Diese Coleman Quicklite Mod. "L227" aus dem Juli 1928 kam in einem sehr guten Zustand zu mir. Nur die Tankdeckeldichtung mußte ersetzt werden, alles andere war ok. Sogar der Mica-Zylinder ist in einem hervorragendem Zustand.

Coleman Quick-Lite L227    Coleman Quick-Lite L227

Coleman Quick-Lite L227

Zwischen 1928 und 1931 wurden weniger als 10.000 stk. dieses Lampentyps hergestellt.

Coleman Generator Q99    Coleman Generator R55

Der linke Q99 Vergaser ist NOS, ihn habe ich aus Canada bekommen. Er ist der originale Vergaser der L227. Da er über keine Reinigungsfunktion mit Nadel verfügt, sondern nur über eine Stopfung, setzt er sich recht schnell zu. Der rechte R55 Rotovergaser ist nicht original in der L227 verbaut, funktioniert und passt aber auch sehr gut. Er verfügt über eine Nadel zur Düsenreinigung, was bei alten Tanks sehr hilfreich ist, da ja doch häufig gelöster Dreck im Benzin “schwimmt”.