Die Estelar 835 von Alfons Klaebisch aus Spanien ist eine Hängelampe mit 400HK. Sie ist weitestgehen Baugleich mit der Petromax 835, viele Teile sind austauschbar. Ausnahmen sind z.B. der Grundkörper der bei der Estelar aus Leichtmetall (Alu?) ist und nicht aus Grauguß wie bei der Petromax.

Estelar_Petromax  835

Estelar 835   Estelar 835

Bei der Lampe wurde durch einen der früheren Besitzer der Pumpenknauf ersetzt (Holz/Focus Lampen) ersetzt, dieser war allerdings gerissen und past natürlich auch nicht zur Estelar. Von einem befreundeten Metaller habe ich mir ein paar dieser pumpenknäufe nachfertigen lassen.

Estelar_Petromax Pumpenknauf Hängelampe  

Der Prototyp mit Markierungen zur Änderung.

Estelar_Petromax Pumpenknauf Hängelampe

Fertig...

Estelar_Petromax Pumpenknauf Hängelampe   Estelar_Petromax Pumpenknauf Hängelampe