Focus 01

Die Focus 01 war in einem sehr bescheidenen Zustand als ich sie fand. Der Tankboden stark mit Zinn zugekleistert, diverse Risse in verschiedenen Bauteilen, Fehlteile, usw.

Hier ein erster Leuchtversuch der grob zusammengesetzten Lampe

Focus 01

Das großzügig verteilte Zinn musste erst einmal runter.Anschließend habe ich dann die zahlreichen Löcher nochmals etwas sparsamer verlötet.

 

Focus 01   Focus 01

Eine der fehlenden Tragebügelschrauben musste ich auch nachfertigen.

Focus 01   Focus 01

Auch fehlte die Entlüftungsschraube, ein erster Veruch sah mir dann doch zu sehr nach Aufziehmechanismus aus, also noch mal ein zweites Exemplar gefertigt.

Focus 01 Entlüftungsschraube   Focus 01 Entlüftungsschraube

Der originale Vergaser war nicht mehr vorhanden, ein vom Vorbesitzer angefertigter Vergaser überzeugte mich nicht, so dass ich mich selbst daran versucht habe. Das Unterteil des Vergaserrohres habe ich behalten. Nur ein neues Oberteil habe ich angefertigt und mittels Passung und anschließender Hülse (in Anlehnung an das Original)an das untere Teil gelötet. Auch eine neue Nadelstange habe ich hergestellt.

Focus 01   Focus 01

wird fortgesetzt...


 

Serrot Table Lamp

Ein recht seltenes Produkt spanischer Lampenbaukunst. Die Serrot Tischlampe ist eine recht simpel aufgebaute Lampe, ein Handrad oder eine Nadelfunktion gibt es nicht. Aber was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt...

Serrot Tischlampe   Serrot Tischlampe

Serrot Tischlampe

Wie man unschwer erkennt, sind für den Bau einer Tischlampe nicht viele Teile nötig

Serrot Tischlampe